Marco Dorsch -
seit 2019 auf der Überholspur.


Image
Image

In der Welt des Off-Road Motorrad­trainings ist Marco Dorsch in Deutschland eine feste Größe. Mit seinem eigenen Trainings­gelände und der Vermietung von Motorrädern und Ausrüstung hat er eine solide Grundlage für sein Business geschaffen. Mit der Absicht mehr interessierte Biker zu erreichen, ist Marco 2019 an uns herangetreten. Gerne nahmen wir die Heraus­forderung an, seine einzigartigen Angebote noch bekannter zu machen. Seitdem ist einiges passiert.

Unser detailliertes Vorgehen bei diesem Projekt.


01. Lösung

Lösung

Unsere Lösung beinhaltete umfassende Maßnahmen, um sein Geschäft auf die Überholspur zu bringen. Wir stellten seine Magazinwerbung auf den Prüfstand und setzten stattdessen auf Google Ads, begleitet von akribischer Auswertung und kontinuierlicher Optimierung.

Parallel dazu bauten wir seinen Newsletter aus und produzierten außerdem hochwertige Videos, die auf seinem neuen YouTube-Kanal die Faszination seines Trainingsgeländes und seiner Angebote einfingen.

Eine neue, von uns entwickelte Webseite mit aussagekräftigen Fotos und Inhalten wurde zum zentralen Anlaufpunkt seiner Kunden. Diese wird ständig aktualisiert und optimiert, um stets eine einfache Bedienung zu gewährleisten und alle relevanten Fragen zu beantworten. Ein Online-Buchungssystem erleichtert es seinen Kunden, Lehrgänge und Reisen zu buchen.

Zusätzlich führten wir saisonale Mailing-Aktionen durch, um neue Kunden für seine aufregenden Motorradreisen zu gewinnen.

02. Ergebnisse

Ergebnisse

Die Ergebnisse waren beeindruckend. Die Kundenzahl stieg im hohen zweistelligen Prozentbereich, und Marco Dorsch konnte seine Leidenschaft für Off-Road Abenteuer mit einer breiteren, begeisterten Gemeinschaft teilen.

Diese Erfolgsgeschichte zeigt, dass mit einer klaren Strategie und engagierter Umsetzung die Höchstgeschwindigkeit des Erfolgs erreicht werden kann.

Image
Image
Image