Fotoshooting trifft Filmshooting

Fotoshooting vs. Filmshooting Stephan KG 7PUNKT8 Media

Fotoshooting trifft Filmshooting lautete das Motto Anfang letzten Jahres in den heiligen Hallen der Edelsteinmanufaktur Herbert Stephan KG.
Zeitgleich mit der von uns neu gestalteten Webseite präsentierte das Frauenberger Unternehmen ein Imagevideo auf dem hauseigenen YouTube Kanal.

Bei den im Vorfeld stattgefundenen Dreharbeiten war unsere Fotografin Nikola Krieger ebenfalls vor Ort. Sie setzte neben dem Filmteam von AMP-TV auch Mitarbeiter, Produkte und Prozesse des Traditionsunternehmens fotografisch in Szene. Die Ergebnisse des Shootings wurden unter anderem als Content für die Webseite eingesetzt, fanden ihren Weg aber auch in die sozialen Medien und in verschiedene Printprodukte der Stephan KG.

Die Herbert Stephan KG beliefert die Schmuckindustrie weltweit.

Die Herbert Stephan KG beliefert die Schmuckindustrie auf der ganzen Welt.

 

Fotoshooting trifft Filmshooting bei der Herbert Stephan KG

Die Herbert Stephan KG beliefert die Schmuckindustrie weltweit seit über 75 Jahren mit synthetischen und echten Edelsteine. Eines der Erfolgsgeheimnisse der Manufaktur ist die Kombination traditioneller Handwerkskunst mit den technischen Möglichkeiten der Gegenwart. Bernd Stephan und sein Team sprechen davon „Individualität in Serie“ zu fertigen. Dies bedeutet nichts anderes als das in industrieller Serienfertigung individuelle Edelsteine für jeden einzelnen Kunden gefertigt werden können. Neben der Veredlung von echten Steinen -die durchaus auch aus der Region Idar-Oberstein kommen können- ist man in Frauenberg auch in der Lage synthetische Edelsteine zu bearbeiten.

Neben der Veredlung von echten Steinen werden bei der Herbert Stephan KG auch synthetische Edelsteine bearbeitet.

Neben der Veredlung von echten Steinen werden bei der Herbert Stephan KG auch synthetische Edelsteine bearbeitet.

Bereits in den 60er Jahren hat das Unternehmen den Grundstein zur industriellen Fertigung gelegt. Die damals noch einfachen Maschinen wurden über die Jahrzehnte hinweg kontinuierlich In-House weiterentwickelt und mit moderner Computertechnologie kombiniert. Noch heute ist das hauseigene Technologie Center darum eine tragende Säule des Erfolges der Herbert Stephan KG. Die dort entwickelten Maschinen gewährleisten ein Höchstmaß an Präzision, sind weltweit einzigartig und nur in Frauenberg zu finden.

Bei der Herbert Stephan KG findet man weltweit einzigartige Maschinen.

Bei der Herbert Stephan KG findet man weltweit einzigartige Maschinen.

Als Agentur freuen wir uns, auch 2017 mit dem überaus sympathischen Team der Herbert Stephan KG zusammen arbeiten zu dürfen.