Webseitengestaltung für BLAUADLER

Wir sind als Full-Service Agentur mit der Webseitengestaltung der BLAUADLER GmbH mit Sitz in Wiesbaden beschäftigt.
Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Investoren und Eigentümer bei komplexen An- und Verkaufsmandaten für gewerbliche Immobilien zu beraten. Für einen nachhaltigen Erfolg legt man bei BLAUADLER besonderen Wert auf Energieeffizienz, Qualität, Historie, Eigenständigkeit und Ästhetik. Das Team um die Geschäftsführerin Dipl.- Ing. Isabell Maria Birk ist Ansprechpartner für die Entwicklung von bereits verwirklichten Immobilienanlageprodukten, aber auch für die Revitalisierung und Neupositionierung von Bestandsgebäuden sowie den Aufbau, das Management und die Strukturierung von Immobilienvermögen für Privatinvestoren.
Individuelle Webseitengestaltung im Corporate Design
Auch bei der Webseitengestaltung für ein Unternehmen in der Immobilienbranche ist die Einhaltung des Corporate Designs von großer Wichtigkeit. Wer die Webseite eines Unternehmens besucht, soll den Urheber erkennen und sich anschließend an den Auftritt, die Produkte, die Dienstleistungen und mehr erinnern. Da die meisten Firmen ihr Corporate Design für Printanwendungen entwickelt haben, kommt man an einer Ergänzung und/oder Modifikation nahezu nicht vorbei. Schriften wirken unter Umständen auf dem Bildschirm nicht, Farben müssen umgewandelt werden und sehen auf nahezu jedem Bildschirm anders aus und selbst Logos sind nicht in allen Fällen Web tauglich. Für alle diese Probleme gibt es meist elegante Lösungen, welche durchaus einen Mehrwert für das bereits bestehende Corporate Design bringen können.
SEO Texte bei der Webseitengestaltung
Nicht nur aus optischen Gesichtspunkten sind Texte für die Gestaltung einer Webseite von großer Wichtigkeit. Wer den Anforderungen von Google gerecht werden will, um mit einem entsprechend guten Ranking belohnt zu werden, der braucht entsprechende SEO (search engine optimization) Texte. Google hat es geschafft, das nicht passende Inhalte zu einem Thema oder Texte mit angehäuften Inhalten im Ranking nach hinten wandern. Die Algorithmen des Marktführers hungern stattdessen nach gut geschriebenen Beiträgen mit relevanten Inhalten, die dem Besucher der Ergebniswebseite nicht nur das Keyword präsentieren, sondern vielmehr einen ganzheitlichen Inhalt, der das gesamte Thema mit angemessenem Textumfang beleuchtet und zusätzlich noch Bilder und Videos zur Ergänzung bereitstellt. Nicht immer eine einfache Aufgabe solchen Content zu erzeugen, aber durchaus eine lösbare.


Was ist WordPress
