Zurück in die Zukunft Tag

Zurück in die Zukunft Tag

Am 21. Oktober 2015 war der Zurück in die Zukunft Tag. Im zweiten Teil der Filmreihe aus dem Jahr 1989 wird Marty McFly, gespielt von Michael J. Fox, mit einem zur Zeitmaschine umgebauten DeLorean in die Zukunft geschickt. Er landet mit seinem Gefährt im kalifornischen Hill Valley am 21.10.2015. Fans der Reihe feierten den Tag mit Kinoabenden in ausgewählten Theatern, welche die komplette Trilogie am Stück zeigten. Doch damit nicht genug. Weltweit nutzten unzählige Firmen und auch Privatleute die sozialen Medien um Videos und Fotos zu posten, die auf besondere Art und Weise auf den Film anspielten. Selbst die altehrwürdige Tagesschau beteiligte sich an dem Hype.

Zurück in die Zukunft Tag mit 7Punkt8 Media

Natürlich wollten auch wir unseren Beitrag zu dem Festtag leisten. Mitte September trafen wir uns darum mit „The Hangover Alan Garner Double“ alias Christian Schwarz und Filmemacher Sebastian Eberle bei unserem Kunden Köhler Kfz Technik & Design GmbH in Simmertal. Herr Köhler stellte uns seine neue Halle und einen original DeLorean von DMC zur Verfügung. Nach einem vollen Drehtag und mehreren Stunden Bearbeitung war unser Beitrag fertig, der noch immer auf Youtube zu sehen ist.
Spaß muss sein!

https://youtu.be/81PgaOfu64s

 

Behind the scenes

Fotos von Nikola Krieger